Fuchsbabys angespühlt

Wiesau. Beim Ausspülen eines Durchlasses erlebten die Bauhofmitarbeiter eine Überraschung. 

Heute Vormittag spülten Bauhofarbeiter auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kreuzberg Wiesau und Fuchsmühl einen Durchlass. Dabei kam Überraschendes zum Vorschein: Neben drei Fuchswelpen wurden auch drei Zündköpfe herausgespült.

Eine Polizeistreife brachte die Zündköpfe zur Polizeiinspektion Tirschenreuth. Die Sprengköpfe werden zwecks Entsorgung einem privaten Sprengkommando übergeben.

Die drei Fuchswelpen wurden in die fürsorglichen Hände des zuständigen Försters übergeben. Er kümmert sich um die Kleinen.

[Update] Die drei Fuchs-Babys sind übrigens in guten Händen und es geht ihnen gut. Die Dame, die sich jetzt um die Babys kümmert, konnte uns das am Telefon bestätigen. Genannt werden möchte sie nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.