Führungsquartett lenkt jetzt die Geschicke der Bank
Weiden. Der Aufsichtsrat der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz hat Werner Bäumler in den Vorstand berufen. Der 53-jährige Vohenstraußer bildet seit 1. August zusammen mit Bernhard Wolf, Thomas Ludwig und Rainer Lukas das Führungsgremium der Genossenschaftsbank.
Werner Bäumler startete 1988 seine Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank Vohenstrauß-Waldthurn eG. Nach Stationen in der Kreditabteilung und der Geschäftsstelle Vohenstrauß war Bäumler ab 1997 für sechs Jahre Geschäftsstellenleiter in Neustadt/WN. 2003 wurde er Marktbereichsleiter, zuständig für sechs Geschäftsstellen, Individualkunden, Wohnbau, Agrar und Immobilienvermittlung.
Für Sonderprojekte zuständig
Bereits 2008 schloss Bäumler das genossenschaftliche Bankführungsseminar an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur als diplomierter Bankbetriebswirt ADG ab und erwarb damit die Qualifizierung für Vorstandsaufgaben. Ab 2008 war er als Leiter der Firmenkundenbank und des Warengeschäfts sowie als Vorstandsassistent mit Sonderprojekten tätig.
Seit 2023 Generalbevollmächtigter
In 2010 wurde er in den Vorstand der ehemaligen Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß berufen. Hier war er bis zur Fusion mit der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz im Jahr 2023 tätig. Seit der Fusion war er bereits als Generalbevollmächtigter im Vorstandgremium aktiv. Werner Bäumler übernimmt seit 1. August als Vorstandsmitglied die Ressorts „Privatkunden“, „Bauen und Wohnen“ und ist gleichzeitig im Vorstand für die Raiffeisen Waren GmbH Nordoberpfalz zuständig.
* Diese Felder sind erforderlich.