Fünf Wirtschaftsinformatiker starten bei Speed4Trade

Altenstadt/WN. Auch Speed4Trade bekommt den Fachkräftemangel zu spüren. Bei dem eCommerce-Softwarehersteller sind ausgebildete Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und studierte Informatiker wie überall in der Region sehr gefragt. Aus diesem Grund freut sich das Unternehmen umso mehr fünf neue Wirtschaftsinformatiker begrüßen zu dürfen.

Speed4Trade-Geschäftsführer Stefan Sommer freut sich über die kompetente Verstärkung durch die jungen Wirtschaftsinformatiker.

Das 90-Mitarbeiter-starke Softwarehaus aus Altenstadt hat jetzt fünf neue Wirtschaftsinformatiker der EDV-Schulen Wiesau eingestellt. Viele der Mitarbeiter sind ehemalige Absolventen der EDV-Schulen Wiesau. Das Unternehmen ist Fördermitglied und durch eine enge, langjährige Zusammenarbeit mit den Schulen verbunden.

Wie IT-System- und Informatikkaufleute zählen Wirtschaftsinformatiker zu den begehrten Fachkräften und bringen einen hervorragenden Grundstock für die Softwarebranche mit. Markus Jedczeck, Daniel Hemmerich, Johannes Vogel, Timo Wege und Marcus Pamler haben ihre Weiterbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker an den EDV-Schulen Wiesau unter anderem mit Auszeichnung erfolgreich abgeschlossen.

Speed4Trade-Wirtschaftsinformatiker-Gruppenbild-Bistro-WEB
Daniel Hemmerich, Johannes Vogel, Markus Jedczeck, Marcus Pamler und Timo Wege (von links) sind die neuen Mitarbeiter bei Speed4Trade.

Firma nach vorne bringen

Die neuen Mitarbeiter sind in den Bereichen Software- und Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Händler-Onboarding und Services beschäftigt. Timo Wege ist ein neuer Mitarbeiter in der Produktentwicklung: „Ich weiß, dass ich hier bei Speed4Trade einen Teilbereich dieser Firma messbar nach vorne bringen kann.”

Das ist es, was mich antreibt und dazu brachte, mich hier zu bewerben.

Zu den Schwerpunkten der Wirtschaftsinformatiker-Weiterbildung zählen Projektmanagement sowie Entwicklung und Erstellung von Anwendersoftware im betriebswirtschaftlichen Umfeld. „Als ich mich für die Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker entschied, war mir klar, dass ich eine Tätigkeit ergreifen will, die den gesamten Prozess der Softwareentwicklung abdeckt, vielseitig und abwechslungsreich ist“, so Wege.

Speed4Trade-Wirtschaftsinformatiker-Am-Arbeitsplatz-WEB

Bilder: Speed4Trade

* Diese Felder sind erforderlich.