Danke an “Herzdame” Waltraud Ebneth!

Weiden. Einfach einmal beherzt “Danke” sagen – Zu diesem Anlass empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Waltraud Ebneth in seinem Amtszimmer: Sie hatte bei den Sommerserenaden jede Menge Herzen verkauft. 

OB Kurt Seggewiß, Waldtraud Ebnet

Ihr beherzter und leidenschaftlicher Einsatz beim Verkauf von Herzen bei den Sommerserenaden wurde mit Erfolg belohnt: Der sympathischen, gebürtigen Weidenerin wurden auf den diesjährigen Sommerserenaden im Max-Reger-Park sage und schreibe 1.500 Herzen buchstäblich aus den Händen gerissen. “Und das obwohl in diesem Jahr zwei Serenaden ausgefallen sind“, erwähnt Waltraud Ebneth stolz.

Die Herzen zum Preis von drei Euro erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. „Am Anfang war ich schon ein wenig nervös, auf die Leute zuzugehen, aber dann ging es wie von selbst. Die Besucher waren alle sehr nett.”, erinnert sich Ebneth, “Ich freue mich schon auf die nächste Serenadensaison im kommenden Jahr. Solange ich kann, mache ich weiter“. Auch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß lobte das große ehrenamtliche Engagement: „Es ist schön, wenn wir Leute haben, die Spaß dabei haben“.

Als kleines Dankeschön überreichte der OB Waltraud Ebneth eine Porzellantasse aus der limitierten Edition der Stadt Weiden, über die sich die Herzdame sehr freute.

* Diese Felder sind erforderlich.