Für den Stammtisch beginnen die tollen Tage

Püchersreuth. Die Proklamation der Prinzenpaare fand im Püchersreuther Rathaus statt. "Die vier Elemente", lautet das diesjährige Faschingsmotto. Die ersten Tickets werden am 7. Januar verkauft.

Jasmin Hauer, Markus Reil, Kristina Hanauer, Luke O’Hanlon, Benjamin Bonczyk, Eva Frischholz und Bürgermeister Rudolf Schopper (von links) bei der Proklamation im Püchersreuther Rathaus. Foto: Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth

Während in den Karneval-Hochburgen in den vergangenen Tagen heiß gefeiert wurde, rüsten sich auch die Narren der Region – wenn auch im kleinen Kreis – für die kommenden Veranstaltungen. Beim Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth laufen die Vorbereitungen sogar schon seit Mai 2020.

Kinderprinzenpaar kommt aus Weiden

Seither trainierten die Prinzengarde und die Jugendgarde zweimal pro Woche in Videokonferenzen oder sogar im Freien. Zum Beispiel in kleinen Gruppen mit ausreichend Abstand auf dem Fußballplatz des TSV Püchersreuth. Die Prinzenpaare stehen mittlerweile fest, und nun hoffen die Narren, dass ab Januar gebührend gefeiert werden kann. Die zehnjährige Kinderprinzessin Kristina Hanauer kommt aus Weiden und will die Faschingssaison mit ihrem ein Jahr älteren Kinderprinzen Luke O’Hanlon aus Weiden einläuten.

Die 23-jährige Prinzessin Jasmin Hauer aus Weiden startet mit ihrem 29-jährigen Prinzen Markus Reil aus Pirk in eine närrische Zeit. Bei der Proklamation im Püchersreuther Rathaus – bei der alle Teilnehmer vorher getestet waren – wurden die Insignien an die Prinzenpaare sowie eine Geldspende der Gemeinde durch Bürgermeister Rudolf Schopper überreicht.

Tickets gibt es ab 7. Januar

Präsidentin Eva Frischholz und Vizepräsident Benjamin Bonczyk des Vereins mit einer über 30-jährigen Tradition hoffen auf ein baldiges dreifaches kräftiges “Botzersreuth – Helau”. „Wir planen gerade die Veranstaltungen und hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht”, sagt Bonczyk.

Die Narren wollen die Besucher mit einem reichen Programm unter dem diesjährigen Motto „Die vier Elemente” begeistern. Alle Veranstaltungen sollen im Gasthaus Miedl in Ilsenbach stattfinden. Die ersten Karten können am Freitag, 7. Januar am Backofen in Ilsenbach gekauft werden.

Diese Termine stehen schon fest:

  • Inthronisationsball: 15. Januar 2022
  • 1. Kaffeekränzchen: 6. Februar 2022
  • Weiberfasching: 18. Februar 2022
  • 2. Kaffeekränzchen: 20. Februar 2022
  • Kinderfasching am Rosenmontag: 28. Februar 2022

Für diese Veranstaltungen sind dieses Mal Reservierungen notwendig.

* Diese Felder sind erforderlich.