Für HvO-Spendenaktion auf Geschenke verzichtet

Kaltenbrunn. Markus Jobst, Inhaber der Firma Jobst DSL, verzichtete wie jedes Jahr auf Kundengeschenke und entschied sich stattdessen an verschiedene wohltätige Zwecke zu spenden. 

Von Jürgen Masching

Durch einen Mitarbeiter erfuhr Markus Jobst von der Spendenaktion der Helfer vor Ort (HvO) Kaltenbrunn. Diese müssen in nächster Zeit ihr Einsatzfahrzeug aus Altersgründen ersetzen. Und diese Neuanschaffung gilt es über Spenden zu finanzieren.

Kaltenbrunn_Markus Jobst_Spende an HvO
Markus Jobst (Mitte) übergibt die Spende an Alexandra und Markus Kummer. Bild: Jürgen Masching

Jobst sagte seine Unterstützung zu und lud die Helfer vor Ort in seine Firma ein. „Eure Arbeit ist eine super Sache“, lobte er die Arbeit des HvO-Teams und übergab eine großzügige Geldspende in Höhe von 400 Euro.

Die HvO-Leiter Markus und Alexandra Kummer freuten sich sehr und dankten Jobst für die Unterstützung. „Wir stehen ehrenamtlich im Dienst der Bevölkerung. Um weiterhin gut helfen zu können, sind wir aber im Moment auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Mit der Spende kommen wir unserem Ziel, der Neuanschaffung unseres Einsatzfahrzeuges, einen Schritt näher“, erklärte Alexandra Kummer.

* Diese Felder sind erforderlich.