Fußball-Bezirksliga geht in die entscheidende Phase

Weiden. Die Bezirksliga Nord geht langsam in ihre entscheidende Phase. So sind auch am Wochenende richtungsweisende Spiele zu erwarten.

Nach ihrem imponierenden 6:0-Sieg in Raigering erwartet die SpVgg SV Weiden II am Sonntag den SV Etzenricht zum Derby. Das Foto zeigt eine Szene aus der Partie der SpVgg (blaue Trikots) in Grafenwöhr. Foto: Jürgen Masching

Samstag, 23. April, 18 Uhr:

SC Luhe-Wildenau – SV Hahnbach

Die Heimelf kann befreit aufspielen, für die Gäste geht es dagegen noch um einiges. Mit Siegen in Wildenau und im Nachholspiel am Mittwoch in Etzenricht könnte Hahnbach eventuell noch in den Kampf um den Relegationsplatz 2 angreifen.

Sonntag, 24. April, 15 Uhr:

SV Schwarzhofen – DJK Ensdorf

Der SV muss gegen den Absteiger gewinnen, um über dem Strich zu bleiben. Alles andere wär auch eine große Überraschung.

SpVgg SV Weiden II – SV Etzenricht

Derbyzeit in Weiden. Während die Gastgeber die Partie recht entspannt angehen können, will der SV im Kampf um die Relegation nochmal voll angreifen.

SpVgg Schirmitz – SpVgg Pfreimd

Die Gastgeber haben nur sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz 13 und sind gegen den Tabellenführer nur krasser Außenseiter. Dennoch hat man keine Angst vor den Gästen und will sich mit einem Dreier aller Sorgen entledigen.

SV Kulmain – SV TuS/DJK Grafenwöhr

David gegen Goliath heißt es in Kulmain, wo der abstiegsgefährdete SV den Titelaspiranten empfängt. Beide Mannschaften brauchen unbedingt die Punkte und so ist ein verbissener Kampf zu erwarten, in dem Grafenwöhr dennoch klar favorisiert ist.

Sonntag, 24. April, 15:15 Uhr:

FC OVI-Teunz – TSV Detag Wernberg

Die Gastgeber sind bereits abgestiegen und die Gäste gesichert. Beide Teams können also befreit aufspielen.

FC Wernberg – SV Raigering

Der FC kann die Saison ruhig ausklingen lassen, liegen sie doch gesichert im Mittelfeld. Anders sieht es für die Gäste aus, die noch dringend Punkte benötigen, um nicht auf den Relegationsplatz 13 abzurutschen.

Sonntag, 24. April, 15:30 Uhr:

1. FC Schlicht – SpVgg Vohenstrauß

Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg. Aufsteiger Schlicht spielt eine tolle Saison und könnte diese mit dem Relegationsplatz 2 vergolden. Die Gäste dagegen stehen auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und benötigen jeden Punkt.

Nachholspiele:

Mittwoch, 27. April, 18:30 Uhr:

SV Etzenricht – SV Hahnbach
SV Kulmain – SV Schwarzhofen

* Diese Felder sind erforderlich.