Fußball Landesliga: SV Etzenricht und SV Raigering der Gruppe Mitte

Weiden/Amberg. Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat am Dienstagvormittag die fünf Landesligen Nordwest, Nordost, Mitte, Südwest und Südost für die Saison 2017/18 eingeteilt. Die 87 Landesligisten wurden auf drei 18er-Ligen (Nordwest, Mitte und Südost), eine 17er-Liga (Südwest) und eine 16er-Liga (Nordost) eingeteilt. Die Vereine des Kreises Amberg/Weiden wurden allesamt in die Landesliga Mitte eingruppiert.

Von Stephan Landgraf

„Die Einteilung der fünf Landesligen ist jedes Jahr eine Herkulesaufgabe. Wie immer haben wir versucht, die Wünsche der Vereine zu berücksichtigen. Leider mussten auch dieses Jahr wieder Umgruppierungen vorgenommen werden. Ich denke, das ist uns auch dieses Jahr trotz der Härtefälle gut gelungen. So ist aber auch zu erklären, dass wir mit drei 18er- und je einer 17er- und 16er-Liga in die Landesligasaison 2017/18 gehen“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Die fünf Landesligen starten am Wochenende 15./16. Juli in die neue Saison. Der letzte Spieltag findet am 19. Mai 2018 statt.

Landesliga Mitte (18 Vereine):

SV Donaustauf, ASV Cham, SV Fortuna Regensburg, 1. FC Bad Kötzting, ASV Burglengenfeld, TSV Bad Abbach, TSV Waldkirchen, FC Sturm Hauzenberg, SC Ettmannsdorf, SV Hutthurm, TSV Kareth-Lappersdorf, SV Neukirchen b. Hl. Blut, SV Etzenricht, 1. FC Schwarzenfeld (Aufsteiger), FC Tegernheim (Aufsteiger), SV Raigering (Aufsteiger), SSV Jahn Regensburg II (Absteiger), TSV Bogen (Absteiger).

Hier die Einteilung der Fußball Bayernligen.

* Diese Felder sind erforderlich.