Fußgänger mit Beinprothese in Schwandorf von Pkw verletzt

Schwandorf. Ein 60-jähriger Mann wurde von einem Auto angefahren und verletzt, der Fahrer flüchtete. Die Polizei Schwandorf sucht nach Zeugen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

In Schwandorf kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag gegen Mittag. Ein 60-jähriger Mann aus Schwandorf, der eine Beinprothese trägt, war gerade dabei, sein Auto, einen Volvo, in der Wackersdorfer Straße abzustellen und zu versperren. Währenddessen wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Mann stürzte und sich dabei beide Knie aufschürfte. Zusätzlich wurde seine Prothese beschädigt.

Unfallverursacher flüchtet vom Ort des Geschehens

Der Fahrer des Autos, das den Fußgänger erfasste, hielt nicht an, um Hilfe zu leisten oder sich um den Verletzten zu kümmern. Stattdessen setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Schwandorf hat daraufhin Ermittlungen aufgenommen. Diese richten sich gegen den unbekannten Fahrer wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie unterlassener Hilfeleistung.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei Schwandorf sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder Hinweise auf den flüchtigen Fahrer haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden. Kontaktaufnahmen sind unter der Telefonnummer 09431/4301-0 möglich. Die Ermittler hoffen, durch die Unterstützung aus der Bevölkerung den Verursacher ausfindig machen zu können und weitere Informationen zum Unfallhergang zu erhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.