Fußgängerin von Warntafel gestreift: Traktorfahrer gesucht

Mitterteich. Ein Traktorfahrer streifte in einer engen Kurve eine Fußgängerin mit einer angebrachten Warntafel. Nun ermittelt die Polizei.

Am Dienstag, den 14.09.2021, gegen 12.00, war eine Frau (31) aus dem Gemeindebereich Mitterteich als Fußgängerin auf dem Gehweg entlang Johannisplatz / Bachstraße in Mittereich unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Traktor und Anhänger die Bachstraße. Der Traktorfahrer und die Fußgängerin bewegten sich in gleicher Richtung stadteinwärts.

An einer Straßenverengung / Rechtskurve touchierte die Fußgängerin, eine am Anhänger angebrachte Warntafel, die vom Fahrzeuggespann herausstand. Durch die Kollision stürzte die Fußgängerin zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Mitterteicherin zu kümmern.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bitte mit der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.