Garage explodiert – Mann schwebt in Lebensgefahr

Winklarn. Am heutigen Morgen explodierte in Winklarn eine Garage. Ein Mann zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Wie es zu der Explosion kam ist noch unklar.

Gegen acht Uhr kam es im Ortsteil Zengeröd zu einer Explosion. Die Doppelgarage des Einfamilienhauses brannte draufhin völlig aus. Der Hausbesitzer (53) befand sich während des Vorfalls in der Garage. Er wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Fachklinik gebracht und psychologisch betreut.

Explosion in Garage: Ursache ungeklärt

Während der Explosion befanden sich auch die restlichen Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe. Die Ehefrau (51)  und ihrer zwei Kinder (beide 16) wurden in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Wie es zu der Explosion und dem Brand kam ist bisher noch ungeklärt. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt gemeinsam mit einem Sachverständigen des bayrischen Landeskriminalamtes.

* Diese Felder sind erforderlich.