Gartenmarkt im Freilandmuseum

Neusath-Perschen. Beim Gartenmarkt im Bauernmuseum in Perschen, der am 07. Mai um 10 Uhr beginnt, stehen alte, regionale und besondere Gemüsesorten, Obstgehölze und Zierpflanzen im Zentrum.

Freilandmuseum Neusath-Perschen, Bauernmarkt

Mit Unterstützung des Kreisgartenamtes Schwandorf, mehrerer Gartenbaubetriebe und privaten Anbietern, denen die Vielfalt an Sorten noch zur Verfügung stehen, wird es an diesem Frühlingsmarkt ein breites Angebot an regionalen, samenfesten Setzlingen geben, die nicht nur ungeahnt geschmacksvielfältig, sondern zum Teil auch robuster und ertragreicher sind.

Ausstellungen und verschiedene Vorträge wie “Pflanzenschätze im Freilandmuseum“, „Lebensräume im Garten“, „Gemüsesamen selbst gezogen“, „Schätze aus dem Bienenvolk“  und Informationen zu den Kulturen Quitte und Haselnuss bieten den Besuchern dazu umfassende Informationen.

Die Kinder können ab 10 Uhr zusammen mit dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Schwandorf Muttertagsgeschenke basteln. Einfach vorbeischauen und mitmachen.

Vielfalt am Markt

Gemüse-, Obst-, und Samenraritäten und viele weitere Pflanzensorten sind im Kaufangebot. Witzige und ausgefallene Gartenaccessoires, Weidengeflechte, Rankhilfen, Vogelhäuschen, Insektenhotels und Naturseifen warten auf ihre neuen Besitzer. Gewürze, Liköre, feinste Schokolade, Lammspezialitäten, Oberpfälzer Schmankerl, Kaffee und Kuchen und frisch gebackenes Brot runden das Angebot ab.

* Diese Felder sind erforderlich.