Gartenmöbeltrends 2023: Das Fach-Zentrum Knorr hat sie!

[Advertorial] Weiden. Das Frühjahr kommt. Nix wie raus auf die Terrasse und in den Garten. Das Fach-Zentrum Knorr hilft beim Verschönern und Wohlfühlen. Die Erlebniswelt Garten in der Pressather Straße hat dazu die aktuellen Trends.

Im Fach-Zentrum Knorr kann man sein Freiluft-Wohn- und -Esszimmer geschmackvoll einrichten. Foto: David Trott

Zugegeben: Der Lenz hat noch leichte Schwierigkeiten, aus seinen Startlöchern zu kommen. Aber der Frühling ist trotzdem nicht mehr aufzuhalten. Die Terrasse oder auch der Balkon werden endlich wieder zum langersehnten Freiluft-Wohn- und Esszimmer. Dann heißt es: nix wie raus mit den Liegen und Gartenmöbeln. Und auch der Grill wartet auf seinen ersten Frühjahreseinsatz. Ein Tipp zum Angrillen: Wie wär es gleich mit einem leckeren Osterbrunch?

Hochwertige Außenmöbel liegen im Trend

Um sich so richtig wohlfühlen und genießen zu können, braucht man das entsprechende Mobiliar. Absolut angesagt sind hochwertige Außenmöbel. Die findet man natürlich bei Knorr. Da gibt es hochwertige Gartenmöbel namhafter Hersteller aus Teakholz, kombiniert mit modernen Werkstoffen wie Edelstahl und Aluminium. Ein schlechtes Gewissen braucht man überhaupt nicht zu haben. Denn verwendet wird bei der Produktion nur recyceltes Teakholz aus Indonesien, das bereits in Häusern, bei Booten und Brücken verbaut worden war.

Kordellook statt Rattan

Die klassischen Rattanmöbel verlieren an Bedeutung. Sie werden von dem trendigen und widerstandsfähigen Kordellook, dem geflochtenen Rope oder dem auffälligen Gurtgeflecht abgelöst. „In Kombination mit Edelstahl und Aluminium sehen diese Garnituren zeitlos und modern aus“, schwärmt Martina Schatz aus der Knorr-Erlebniswelt Garten.

Riesengroß ist die Auswahl an Gartenmöbeln bei Knorr. Foto: David Trott
Riesengroß ist die Auswahl an Gartenmöbeln bei Knorr. Foto: David Trott
Riesengroß ist die Auswahl an Gartenmöbeln bei Knorr. Foto: David Trott
Riesengroß ist die Auswahl an Gartenmöbeln bei Knorr. Foto: David Trott
Riesengroß ist die Auswahl an Gartenmöbeln bei Knorr. Foto: David Trott
Riesengroß ist die Auswahl an Gartenmöbeln bei Knorr. Foto: David Trott
Foto: David Trott
Foto David Trott
Foto David Trott

Möbel trotzen Wind und Sonne

Klar, Freiluft-Wohnzimmer sind Wind und Wetter ausgesetzt. Bei Knorr findet man aber Loungemöbel und Sessel mit Bezügen und Polstern aus hochwertigem Outdoorstoff für den ganz besonderen Komfort. Sie sind fleckenresistent, schmutz- und wasserabweisend und bleiben trotz intensiver Sonneneinstrahlung farb- und lichtecht. Die zu den Möbeln passenden Accessoires und Dekoartikel von formano gibt’s obendrein.

Nach wie vor gefragt sind Hollywoodschaukeln und Strandkörbe. Einfach mal reinsetzen und die Augen schließen. Kommt da nicht gleich ein bisschen Urlaubsfeeling auf?

Tische in allen Formen und Größen

Tische findet man in allen erdenklichen Formen und Größen – von 80 mal 80 Zentimeter bis zum großen Ausziehtisch. Egal, ob eckig, rund oder oval, ob in Teak, Edelstahl oder Aluminium. Praktische Beistelltische runden das Sortiment ab.

Hier schlägt das Grillerherz höher

Grillfans aufgepasst: Bei Knorr findet man auf 200 Quadratmetern eine große Auswahl an Holzkohle-, Gas-, Elektro- und Pelletgrills namhafter Hersteller wie Weber, Everdure oder Witt. Schwer im Kommen sind komplette Outdoorküchen inklusive Arbeitsfläche, Kühlschrank und Spüle. Natürlich gibt es das passende Zubehör dazu und Grillgewürze, Rubs, Dips und Soßen von Don Marco’s dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Perfekter Sonnenschutz

Herrlich, diese Sonne. Doch alles mit Maß und Ziel. Sonnenschirme der Firmen Glatz und Doppler in verschiedenen Größen und Farben bieten in allen Bereichen fast 100-prozentigen Schutz vor den gefährlichen UV-Strahlen. Im Fach-Zentrum Knorr kann man sogar seinen ganz individuellen Sonnenschutz in Auftrag geben.

Wie wäre es mit einem Gartenpool?

Für alle, die sich schon immer den Traum von einem eigenen Pool im Garten erfüllen wollen, bietet das Fach-Zentrum in der Pressather Straße die optimale Beratung und Betreuung. Bei Knorr werden Pools in den verschiedensten Ausführungen, sei es mit Stahlwand, aus Styropor oder als Einstückbecken, in individuellen Größen und Formen geplant.

Aber auch die passende Technik und das notwendige Zubehör, wie Poolleitern, Poolbeleuchtung, Abdeckungen und vieles mehr sind hier erhältlich. Zum perfekten Badevergnügen gehört auch eine perfekte Wasserqualität. Eine große Auswahl an Produkten zur Wasserpflege und Reinigung runden das Sortiment ab. Mit dem Fach-Zentrum Knorr als Partner steht dem Pool im eigenen Garten also nichts mehr im Weg.

* Diese Felder sind erforderlich.