Gartenzaun und Auto angefahren und geflüchtet

Weiden. Am Dienstag gegen 3:45 Uhr fuhr ein Lastwagenfahrer (50) auf einem Parkplatz in der Pressather Straße beim Rangieren gegen einen Gartenzaun und einen geparkten Wagen.

Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Foto: OberpfalzECHO/privat

Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle. Durch eine Zeugin wurde die Polizei verständigt. Die Beamten fanden den Lastwagen einige Stunden später in der näheren Umgebung. Der Fahrer machte einen alkoholisierten Eindruck, deshalb wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an.

Am Zaun und den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 11.500 Euro. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.