Gassl-Fest in Wurz schreit nach Fortsetzung

Wurz. Bei herrlichem Sommerwetter bewegten sich über 1000 Besucher im Dorf. Viele wünschen sich eine Fortsetzung des beliebten Gassl-Festes.

Party- und Showband
Party- und Showband “Lumpis”. Foto: Tom Kreuzer
Im idyllischen Pfarrgarten beim Sportverein. Foto: Tom Kreuzer
Im idyllischen Pfarrgarten beim Sportverein. Foto: Tom Kreuzer
Die Tanzfläche bei den
Die Tanzfläche bei den “Lumpis” war letztes Jahr sehr begehrt. Foto: Tom Kreuzer
In der Hüpfburg bei den Fischerfreunden konnten sich die Kinder voll austoben. Foto: Tom Kreuzer
In der Hüpfburg bei den Fischerfreunden konnten sich die Kinder voll austoben. Foto: Tom Kreuzer
Auch die Fans der
Auch die Fans der “Lumpis” waren hellauf begeistert. Foto: Tom Kreuzer
Heiß begehrte Schattenplätze im Pfarrgarten beim Sportverein 2023. Foto: Tom Kreuzer
Heiß begehrte Schattenplätze im Pfarrgarten beim Sportverein 2023. Foto: Tom Kreuzer
Bild: Tom Kreuzer
Foto: Tom Kreuzer
Foto: Tom Kreuzer
Foto: Tom Kreuzer
Foto: Tom Kreuzer

Besser hätte es der Wettergott mit dem Gassl-Fest in Wurz nicht meinen können. Bei angenehmer Temperatur war richtig Bewegung im Dorf. Schnell waren alle Plätze bei den acht Stationen belegt und weitere Biergarnituren mussten aufgestellt werden.

Hüpfburgen dauerhaft belagert und Pizzen heiß begehrt

Auch die Hüpfburgen beim Sportverein und den Fischerfreunden belagerten die Kinder rund um die Uhr. Beim Essen waren die Vereine schnell am Limit und mussten für Nachschub sorgen. Beispielsweise waren die 200 Pizzen beim Sportverein im Nu verkauft.

Jeder Verein hatte sich viel Mühe gegeben, um ihren Platz einladend auszustatten. Mit Stehtischen, Lampions und Lichterketten oder Tischdeko sollte es nirgends fehlen. Dazu die passende Musik und Gäste fanden bei diesem Angebot immer den richtigen Platz.

“Lumpis” mit vierstündigem Auftritt statt zwei Stunden

So auch beim Frauenbund in der Pfarrgasse. Im idyllischen Garten unter dem großen Kirschbaum sorgte die Party- und Showband „Lumpis“ für Stimmung. Bei Schlagern über Countrymusik bis hin zu Rock war es kein Wunder, dass die Tanzfläche ständig belegt war. Selbst die Band hatte soviel Spaß daran, dass aus einem geplanten zweistündigen Auftritt ein vierstündiges Konzert wurde. Trotz weiterer Zugaben-Rufe musste aber dann um Mitternacht dennoch Schluss sein.

Spontane Gäste aus Unterfranken

Ein zufällig vorbeikommender Reisebus aus Main-Spessart machte Halt und ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Dazu gesellten sich Gesellschaften wie die Wurzer Tipper oder ein Junggesellinnenabschied. Ein rundum gelungener Abend für alle mitwirkenden Vereine. Der erste Tenor versprach bereits eine dauerhafte Fortsetzung.

* Diese Felder sind erforderlich.