Gaudiwurm im November: Faschingsnarren feiern in Parkstein

Parkstein/Hammerles. Helau! Die Faschingssaison für das Jahr 2017/18 ist eröffnet. Aber keine Sorge Faschingsnarren, ihr müsst nicht bis Februar auf die Umzüge und Parties warten – In Parkstein findet bereits am kommenden Samstag der erste Gaudiwurm statt.

Faschingszug Hammerles 1
Trotz regnerischem Wetter feierten im vergangenen Jahr die Faschingsnarren den 1. Ost-Hammerleser Faschingszug.

Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums hat der Hammerleser Faschingsverein im vergangenen Jahr zum ersten Mal einen Faschingsumzug im November veranstaltete. Trotz regnerischem Wetter sind die Faschingsnarren nach Parkstein gekommen, um sich den ersten Gaudiwurm der Faschingssaison anzusehen. Nach dem Zuspruch vom letzten Jahr gibt es auch heuer wieder einen Umzug durch Parkstein.

Los geht’s am Samstag, den 18. November um 14.00 Uhr. Aufstellung ist bereits eine Stunde zuvor am Bergstüberl. Nach dem Zug wird dann ausgelassen im Festzelt mit Bar gefeiert. Das beheizte Zelt steht auf dem Parkplatz des Sportheims in Parkstein.

Die Prinzenpaare für die Saison 2017/18

Vor knapp einer Woche lüfteten die Faschingsvereine auch das Geheimnis um die neuen Prinzenpaare. An der Spitze des Vereins Neustädter Faschingszug stehen in diesem Jahr Prinz Tobias I. und Prinzessin Elisabeth III. Auch im Rathaus in Tirschenreuth war um 11.11 Uhr einiges los, als die Faschingsgesellschaft Tursiana das Prinzenpaar Svenja I. und Christian III bekannt gab. Den Hammerleser Faschingsverein führt in diesem Jahr das Prinzenpaar Malin I. und Raphael I durch die Saison.

Fasching Faschingsverein Hammerles Hammerleser Faschingsverein Hammerleser Faschingszug PrinzenpaarMalin I. Und Raphael I.
Das ist das neue Prinzenpaar des Hammerleser Faschingsvereins: Prinz Raphael I und Prinzessin Malin I.

* Diese Felder sind erforderlich.