Gefährliches Ladegerät: Feuer im Bauhof Tännesberg

Tännesberg. Ein Handyladegerät verursachte im Sozialraum des Bauhofes der Gemeinde Tännesberg ein Feuer. Eine Sitzgarnitur und mehrere Schriftstücke fielen den Flammen zum Opfer. 

Heute zwischen 07.30 und 09.00 Uhr entwickelte sich im Sozialraum des Bauhofes der Gemeinde Tännesberg ein Schwellband, welcher die gesamte Sitzgarnitur und diverse schriftliche Unterlagen in Brand setzte. Auch die Wände wurden durch Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen.

Schuld an dem Feuer war wohl ein in einer Steckdose steckendes Handyladegerät. Das Kabel lag auf dem Stoffbezug der Eckbank und hat diese durch einen technischen Defekt in Brand gesetzt.

Gott sei Dank bemerkte ein Gemeindemitarbeiter das Feuer rechtzeitig und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die hatte den Brand auch schnell im Griff. Andere Räume waren nicht gefährdet. Insgesamt entstand der Gemeinde ein Schaden von 7.000 Euro.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.