Gefangen zwischen Traktor und Randstein

Zwergau. Begegnungen mit Traktoren auf engen Straßen können brenzlig sein. Für eine Skodafahrerin (25) wurde es zu brenzlig: Ihr entstanden 1.000 Euro Schaden.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht: Eine junge Frau (25) beschädigte bei einem Ausweichmanöver die beiden rechten Felgen ihres Fahrzeugs erheblich. Sie war am vergangenen Donnerstag gegen 18.15 Uhr auf der Ortsdurchfahrt Zwergau Richtung Waldeck unterwegs.

Dort kam ihr ein großer grüner Traktor mit Ladekipper entgegen. Der Traktor verringerte auf der schmalen Straße seine Geschwindigkeit nicht. Die Fahrerin musste auf Höhe des ehemaligen Forsthauses ganz nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei touchierte sie mit ihrem schwarzen Skoda den Randstein.

Traktor fährt einfach weiter

An den Felgen entstand laut Pressemeldung von Polizeihauptkommissar Norbert Geyer ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Traktor fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.