Geführte Radltour rund um Tirschenreuth am 1. Juli

Tirschenreuth. Die nächste geführte Radtour findet bereits morgen statt. Jung und Alt sind sehr willkommen.

Teichlandschaft nahe Tirschenreuth: Auch diese lernen die Radtour-Teilnehmer näher kennen. Foto: Stadt Tirschenreuth

Noch bis September gibt es jeweils am ersten Freitag im Monat das Angebot einer geführten Radtour rund um die Stadt Tirschenreuth. Radl-Guide Bernhard Stahl gestaltet seine Führung so, dass sie für Jung und Alt geeignet ist. Neben dem sportlichen Aspekt wird der zertifizierte Gästeführer den Radlern auch die Schönheiten der Umgebung und deren Entwicklung näherbringen.

Dabei erfahren die Teilnehmer einiges zur Historie, über die Neuheiten der Stadt sowie über den einmaligen Naturraum und dessen Bedeutung im Zusammenhang mit Wasser. Man lernt Orte kennen, die so vielleicht noch nicht wahrgenommen wurden.

Die Strecke ist etwa 25 km lang und auch für Kinder ab acht Jahren geeignet. Los geht es immer um 15 Uhr am ZOB-Großparkplatz an der Mühlbühlstraße. Die nächste Tour findet am 1. Juli statt, weitere am 5. August und 2. September. Die Führung kostet fünf Euro pro Person, die Gruppengröße beträgt maximal 20 Personen. Anmeldungen bitte bei der Tourist-Info Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/600248.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.