Gehirnerschütterung und Platzwunde nach Diskobesuch

Tirschenreuth. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Diskobesuchern endete am Wochenende für einen mit einer Platzwunde.

Symbol, Mord Wernberg Köblitz Polizei
News5/Wagner

Am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, kam es vor einer Diskothek in der Otto-Hahn-Straße zu einer Streitigkeit zwischen einem Oberfranken (23) und einem Jugendlichen (19) aus dem Landkreis Tirschenreuth.

Nach der verbalen Auseinandersetzung kam es schließlich zu einem Gerangel. Im Zuge dessen packte der 23-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten und schleuderte diesen mittels „Schulterwurf“ zu Boden.

Gehirnerschütterung und Platzwunde

Dabei schlug der Jugendliche so hart mit dem Kopf am Randstein des Gehweges auf, dass er kurzzeitig bewusstlos war. Der Täter (23) flüchtete zu Fuß Richtung Stadtmitte. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden verständigt.

Letztere konnte den Täter kurze Zeit später im Stadtgebiet stellen. Der 19-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde sowie eine Gehirnerschütterung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide beteiligten standen unter erheblichen Alkoholeinfluss.

* Diese Felder sind erforderlich.