Gekochter Putzlappen löst Feuerwehreinsatz aus

Luhe-Wildenau. Ein ausgekochter Putzlappen löste in der Nikolausstraße gestern einen Feuerwehreinsatz aus. Insgesamt 40 Feuerwehrler waren angerückt.

Als eine Frau (27) gestern nach Hause kam hörte sie in der Wohnung im ersten Stock einen Rauchmelder piepsen und roch etwas Verschmortes. Die dortige Wohnungsinhaberin war allerdings nicht zu Hause. Also informierte die 27-Jährige die Feuerwehr. Kurz darauf kehrte die Wohnungsinhaberin wieder zurück.

Als sie die Tür aufsperrte war der Auslöser schnell gefunden. Der Rauchmelder in der Küche war losgegangen. Dort wollte die Frau einen Lappen in einem Topf mit Wasser auskochen. Nachdem das Wasser verkocht war, fing der Lappen an zu schmoren. Es entstand zum Glück kein Schaden. Die Feuerwehren Luhe und Oberwildenau waren mit je 20 Mann vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.