Gelbe Anakonda schlummert im Terrarium

Weiden. Im Rahmen einer Tierschutzkontrolle schauten Weidener Polizisten bei einem Mann (24) vorbei und entdeckten dabei ein besonders exotisches "Haustier".

Eine gelbe Anakonda entdeckte die Polizei in der Wohnung eines 24-jährigen Weideners. Foto: Amtstierärztin der Stadt Weiden

Beamte der Polizeiinspektion Weiden klopften jetzt gemeinsam mit der Amtstierärztin der Stadt Weiden wegen einer Tierschutzkontrolle an die Wohnungstür eines 24-jährigen Max-Reger-Städters. Was sie bei dem Mann entdeckten, überraschte die Polizisten und die Veterinärin dann doch ein wenig.

Gelbe Anakonda im Terrarium

In einem Zimmer schlummerte in einem Terrarium eine sogenannte gelbe Anakonda. Die Würgeschlange wird als gefährlich eingestuft. Wer sie halten will, braucht grundsätzlich nicht nur eine Genehmigung, sondern muss darüber hinaus ein begründetes, besonders wichtiges Interesse vorweisen können. Beides konnte der Anakonda-Fan jedoch nicht. So wurde das zwei Meter lange, artgeschützte Tier sichergestellt und in eine Reptilienauffangstation gebracht. Den Schlangenhalter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

* Diese Felder sind erforderlich.