Bund fördert den Breitbandausbau

Pleystein/Pechbrunn/Fuchsmühl/Leonberg. Vier nordoberpfälzer Gemeinden dürfen sich freuen: Sie erhalten, so CSU-Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht, jeweils 50.000 Euro an finanzieller Förderung für den Breitbandausbau.

Breitband Kabel Internet

“Ich freue mich über die Nachricht vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, dass sowohl die Gemeinden Fuchsmühl, Leonberg und Pechbrunn als auch die Stadt Pleystein jeweils 50.000 Euro für Beraterleistungen im Rahmen des Breitbandausbauprogramms des Bundes erhalten. Dies ist ein weiterer Schritt, um den Breitbandausbau in den Kommunen weiter voranzutreiben”, sagte Rupprecht vor kurzem.

Im Rahmen des Breitbandförderprogramms fördert der Bund auch Beraterleistungen für Landkreise und Kommunen mit unterversorgten Gebieten, damit diese möglichst schnell förderfähige Projekte entwickeln können. Sowohl die Planung und Durchführung entsprechender Ausbauvorhaben als auch die Beantragung möglicher Fördermittel soll dadurch erleichtert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.