Gelebte Regionalität

Grafenwöhr. Einige Vereinsvertreter waren zu Gast im Sitzungssaal des Rathauses, um Spenden für soziale, kulturelle und gemeinnützige Zwecke in Empfang zu nehmen.

Sparkasse spendet 3000 Euro für gemeinnützige Vereine
Helmuth Wächter (von links), Josef Walch und Martina Müller nahmen die Spendengelder der Sparkasse von Gerhard Hösl (rechts) entgegen. Edgar Knobloch hatte die Institutionen vorgeschlagen. Foto: Renate Gradl

Bürgermeister Edgar Knobloch begrüßte neben den Spendenempfängern den Vorstandsvorsitzenden der Vereinigten Sparkassen Eschenbach in der Oberpfalz, Neustadt/WN und Vohenstrauß Gerhard Hösl im Rathaus.

DAGA, Kita und Faschingsverein

Dieses Mal schlug der Bürgermeister in seiner Funktion als Verwaltungsrat bei der Sparkasse den DAGA (Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss), die katholische Kindertagesstätte „St. Theresia“ und den Faschingsverein Hütten-Grafenwöhr vor.

Volksfest wieder im Lager

„Heuer werden wir das Deutsch-Amerikanische Volksfest wieder draußen im Lager feiern“, sagte Helmuth Wächter. „Mit Hilfe der Spende soll ein neuer Garten für den Kindergarten entstehen“, informierte die Kita-Leiterin Martina Müller. Josef Walch blickte zurück auf den Faschingszug in Hütten, der familienfreundlich in Bezug auf die Preise gestaltet wurde. „Die Spenden sind gelebte Regionalität, denn große Teile des Ertrags der Sparkasse gehen an die Region zurück“, erklärte Gerhard Hösl.

* Diese Felder sind erforderlich.