Gelungener Start in die neue Waldbad-Saison

Grafenwöhr. Am ersten Tag der neuen Waldbadsaison kamen gleich mehr als 400 Badegäste. Alle Attraktionen waren schnell belegt – einzig die neue Wasserrutsche braucht noch etwas Zeit.

Das Waldbad konnte sich am ersten Tag über mehr als 400 Besucher freuen. Foto: Stefan Neidl
Das Waldbad konnte sich am ersten Tag über mehr als 400 Besucher freuen. Foto: Stefan Neidl
Für die neue Wasserrutsche wurde ein Nachtragsangebot für Rohbauarbeiten eingeholt. Sie soll im Laufe des Juni eröffnen. Foto: Stefan Neidl
Für die neue Wasserrutsche wurde ein Nachtragsangebot für Rohbauarbeiten eingeholt. Sie soll im Laufe des Juni eröffnen. Foto: Stefan Neidl
Das Waldbad konnte sich am ersten Tag über mehr als 400 Besucher freuen. Foto: Stefan Neidl
Das Waldbad konnte sich am ersten Tag über mehr als 400 Besucher freuen. Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl
Foto: Stefan Neidl

Am Pfingstsamstag besuchten 404 Badegäste das Freibad gleich am ersten Tag. Schwimmer- und Springerbecken, Beachvolleyballfelder, das Kinderplanschbecken und die Tische am Kiosk waren schnell wieder im Einsatz.

Einzig auf die lange erwartete Rutsche müssen sich die Besucher noch gedulden – Stadtbaumeister Hans Rettinger informiert: „Es gibt noch kleinere Arbeiten zu machen. So fehlt noch das elektrische Drehkreuz, um den Andrang an der Freefall-Rutsche zu regulieren.“ Dort darf nämlich nur ein Wagemutiger auf einmal rutschen. Anschließend muss der TÜV noch Freefall- und Breitrutsche abnehmen. Im Laufe des Juni soll die Rutsche dann aber für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.  

* Diese Felder sind erforderlich.