Generalversammlung des OWV Tännesberg ohne Probleme

Tännesberg. Bei der Generalversammlung im „Lederwirtshaus“ wurden die langjährigen Mitglieder der OWV geehrt.

Ehrung der langjährigen Mitglieder Marianne Danzl (2. von links), Rudi Schneider, Gerhard Schneeberger, Josef Braun und Dietmar Willomitzer (links). Foto: Josef Glas

Der OWV Tännesberg ist ein rühriger Verein. Gezeigt hat sich das bei der Generalversammlung im fast voll besetzten „Ledererwirtshaus“.

Pfarrer Bauer lobt Mitglieder

Die fleißigen Mitglieder, mit ihrem Vorstand Richard Schneider, den Pfarrer Wilhelm Bauer als jemand bezeichnet, der nicht lange redet, sondern anpackt, haben im vergangenen Jahr wieder vieles für unsere Heimat geleistet.

Bericht des Vorstandes

In seinem Tätigkeitsbericht erinnerte Schneider unter anderem an die Vorbereitung für die Aufstellung des Zunftbaumes, die Säuberung des Schlossberges zu Ostern, den Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen auf dem Schloßberg, den Auf- und Abbau der Totenbretter sowie die Pflege der zahlreichen Ruhebänke.

Eine größere Aktion war die Innenrenovierung der Schloßbergkapelle. Dabei wurde von Hermann Burger der komplette Innenraum kostenlos gestrichen. Angefallen sind lediglich die Kosten für das Material.

Erfolgreich war auch die Teilnahme am „Weihnachtszauber“ im Geologischen Lehrpfad mit einem Verkaufsstand. Vom vielfältigen Angebot wurde fast alles verkauft. Mit der Pflege der Wanderwege leistete man wieder einen großen Beitrag zur Verschönerung unserer Heimat.

Erfreulicher Kassenstand

Von einem zufriedenstellenden Kassestand konnte Hedwig Haberl berichten, sodass die Mehrausgaben aus dem letzten Jahr schmerzlos aufgefangen werden konnten. Die Entlastung der einwandfrei geführten Kasse war auf Vorschlag von Kassenprüfer Paul Braun deshalb nur Formsache.

Ehrungen treuer Mitglieder

Für fünfundzwanzig Jahre Treue zum Verein konnte Alfred Maier und für vierzig Jahre Gerhard Schneeberger, Marianne Danzl, Rudi Schneider, Margarete Frey, Josef Braun und Dietmar Willomitzer geehrt werden.

Erinnerung an die Verstorbenen

Mit Sebastian Zwack ist im abgelaufenen Vereinsjahr leider ein langjähriges Mitglied verstorben.

* Diese Felder sind erforderlich.