Georg Kick feierte seinen 75. Geburtstag

Luhe-Wildenau. Georg Kick aus Neudorf feierte seinen 75. Geburtstag mit den Vereinsvertretern.

Georg Kick feierte seinen 75. Geburtstag mit den Vereinsvertretern. Foto: Hans Meißner

In seiner Zeit als TSV-Vorsitzender wurde Georg Kick von den Spielern liebevoll „Schmelzer“ genannt. Kick ist seit seines Lebens „Club-Fan“, der damalige Vorsitzende des Clubs und Kick hatten zwei Sachen gemeinsam, zum einen waren beide Vorsitzende eines Fußballvereines und hatten dieselbe Haarfarbe.

Der Jubilar hat sich fast sein ganzes Leben den Vereinen verschrieben. Angefangen hat alles bei Katholischen Burschenverein, hier war Kick viele Jahre Schriftführer. Auch in der Neudorfer Feuerwehr war er immer aktiv. Seine Leidenschaft galt aber immer dem Fußball.

Besondere Verdienste

Viele Jahre war Kick aktiver Spieler beim damaligen FC Schöninger Luhe. Der Drang, einen eigenen Sportverein in Neudorf zu gründen, wurde vor über 50 Jahren immer größer. Wieder war Kick einer der treibenden Kräfte für die Verwirklichung, auch als Spieler diente er dem TSV Neudorf noch viele Jahre. Besondere Verdienste hat sich Kick beim Bau des Sportgeländes und Sportheimes als Vorsitzender erworben.

Die Stunden, die er auf der Baustelle verbrachte, sind nicht zählbar. Noch heute hilft er bei den Arbeitsdiensten, wenn es knapp wird. Richard Zeiler und Uli Schirmer dankten Kick für die Verdienste für den TSV Neudorf. Dank sagten aber auch die Feuerwehr mit den Vorsitzenden Matthias Post und Johannes Kick, die KSK Neudorf mit Josef Argauer und Georg Schmidt, sowie die Neudorfer Siedler mit Werner Zeiler und Willi Zeiler. Auch Vertreter der Kirchenverwaltung Neudorf kamen zum Gratulieren bei Kick „Am Pointgraben“ vorbei.

Georg Kick erlernte den Beruf des Schneiders, genauso wie sein Vater. Nach der Ausbildung und der Bundeswehr verdiente Kick sein Geld beim Flachglas in Wernberg, wo er auch zur Rente ging. Der Jubilar ist seit 1977 mit seiner Marga; geborene Geiler; verheiratet. Zwei Töchter bereichern die Ehe, vier Enkelkinder machen das Glück perfekt. Sein großer Garten mit den vielen Obstbäumen gehört nach wie vor zu seinen Hobbys.

* Diese Felder sind erforderlich.