Geschütztes Gemüse: Anbau im Hochbeet und Kleingewächshaus

Neustadt/WN. Im Februar startet eine neue Vortragsreihe unter dem Namen “Grün & Garten 2017”. Zu Beginn können sich Interessierte etliche Informationen über den eigenen Anbau von Gemüse in einem Hochbeet oder Kleingewächshaus holen. Vor allem die Vorteile des Anbaus stehen bei dem ersten Termin im Vordergrund.

Gemüse Anbau Hochbeet Gewächshaus Tomate Zucchini

Den Auftakt zur Vortragsreihe „Grün & Garten 2017“ gestalten Fritz Steinhilber, von der Gemüsegärtnerei Steinhilber, und die Gartenfachberaterin des Landkreises, Claudia Saller, gemeinsam. Am 02. Februar geben sie einen Einblick in das Thema „Geschützter Anbau – Gemüse aus dem Hochbeet und Kleingewächshaus“ und beantworten dazu Fragen.

Vor allem welche Vorteile der Anbau im Hochbeet oder im Kleingewächshaus hat stehen an diesem Tag im Vordergrund. Danach gehen Fritz Steinhilber und Claudia Saller noch darauf ein, was dabei beachtet werden muss und wie man ein Gewächshaus richtig bepflanzt. Ob sich der Anbau von eigenem Gemüse überhaupt lohnt wird man dann am 02. Februar erfahren.

Erster Termin der Vortragsreihe

Der erste Vortrag der Reihe findet am Donnerstag, den 02. Februar um 19.00 Uhr statt. Treffpunkt dafür ist um 18.50 Uhr am Brunnen vor dem Landratsamt in Neustadt/WN.

Da höchstens 30 Personen an dem kostenlosen Vortrag teilnehmen können, ist eine schriftliche Anmeldung bis spätestens 27. Januar per E-Mail oder per Fax 09602-7997 5250 nötig. Sollte bis zum Anmeldeschluss die Mindestteilnehmerzahl von zehn Personen nicht erreicht werden, fällt der Termin aus.

 Weitere Infoabende

Die von der Gartenfachberaterin organisierten Vorträge für Hobbybotaniker und Gartenfreunde bestehen aus insgesamt neun Infoabenden von Februar bis Oktober und finden im Landratsamt in Neustadt/WN statt. Dabei können Interessierte ihr Wissen über den Gemüseanbau erweitern und sich tolle Ideen zur Gestaltung des eigenen Gartens holen. Auch über den Naturschutz kann man sich informieren.

* Diese Felder sind erforderlich.