Geschwindigkeitsmessungen im Januar – mit 164 km/h auf der Kreisstraße

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Dass die monatlichen Geschwindigkeitskontrollen der Polizei durchaus sinnvoll sind, bewies ein Autofahrer besonders eindrucksvoll. Er war mit fast 70 Stundenkilometern zu viel unterwegs.

Insgesamt schoss die Polizei bei 55.301 vorbeifahrenden Fahrzeugen 963 “hübsche” Fotos von den Fahrern. In 201 Fällen wurde danach auch eine Anzeige erstattet, die restlichen 762 hatten Glück und wurden nur verwarnt.

Der schnellste Raser war am 25. Januar unterwegs. Mit 164 Stundenkilometern jagte er die Kreisstraße 2 bei Mantel hinunter. Erlaubt sind da aber nur 100 Stundenkilometer. Der Fahrer muss jetzt seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße von 480 Euro zahlen. Zusätzlich werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

Sechs Tage vorher wurde ein anderer Autofahrer auf der Bundesstraße 470 bei Parkstein-Hütten geblitzt. Dabei hatte er satte 156 Stundenkilometer auf dem Tacho. Ihn erwartet die selbe Strafe.

* Diese Felder sind erforderlich.