Gestohlenes Auto und Drogen sichergestellt

Weiden/Waidhaus. Der Mann (30) wollte mit einem gestohlenen Wagen nach Tschechien. Bei ihm fanden die Beamten auch noch Marihuana.

Polizei Polizeikontrolle Symbol Symbolbild STOP Polizei Halt Kontrolle
Einen Mann aus Moldawien hatten sich die Beamten genauer angesehen. Es hat sich gelohnt. Symbolbild: Bundespolizei Waidhaus

Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt derzeit wegen mehreren Delikten – Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Diebstahl eines Autos, Verstöße nach dem Betäubungsmittel- und Aufenthaltsgesetz. Am Mittwochabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus auf der Autobahn A 6 Höhe Vohenstauß-Ost einen Mann (30) mit montenegrinischer Staatsangehörigkeit. Er war mit einem in der Schweiz zugelassenen Auto in Richtung Tschechien unterwegs.

Mann hält sich illegal in Deutschland auf

Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass sich der Mann illegal im Bundesgebiet aufhält. Außerdem war das benutzte Auto in Frankreich als gestohlen gemeldet, woraufhin es als Beweismittel sichergestellt wurde. Im weiteren Verlauf konnten im Gepäck des Tatverdächtigen einige Gramm Marihuana aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Nach den Maßnahmen zur Sicherung des Strafverfahrens wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.