Polizei

Gestohlenes E-Bike sichergestellt

Likes 0 Kommentare

Waidhaus. Als die Schleierfahnder einen Kleintransporter kontrollierten, machten sie einen überraschenden Fund. Sie stellten ein gestohlenes E-Bike sicher.

Am 07.06.2021, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus einen Kleintransporter mit belgischer Zulassung auf der A6 bei Wernberg-Köblitz. Dieser war unterwegs in Richtung Landesgrenze.

Im Laderaum fanden sie ein neuwertiges E-Bike, mit der Aufschrift eines Fahrradverleihs für E-Bikes. Der Fahrer des Kleintransporters, ein Bulgare, konnte keinen Eigentumsnachweis für das E-Bike vorlegen.

Ermittlungen bei der Verleihfirma ergaben, dass man ihnen das betreffende Fahrrad in Belgien stahl. Die Beamten stellten das Fahrrad daraufhin sicher. Den Fahrer des Kleintransporters erwartet nun eine Anzeige wegen Hehlerei.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.