Gewalttätiger Ladendieb

Weiden. Eine Verkäuferin in einem Verbrauchermarkt hat einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Als sie ihn am Ausgang aufhalten wollte, schubste er sie mit voller Kraft um.

Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, wollte ein 47-jähriger in einem Verbrauchermarkt seine Waren mitnehmen, ohne zu bezahlen. Eine Verkäuferin beobachtete den Diebstahl und stelle sich dem Täter am Ausgang des Marktes in den Weg und bat ihn ins Büro der Marktleitung.

Der Mann zeigte sich uneinsichtig und verschaffte sich gewaltsam freie Bahn: Er schubste die Verkäuferin mit ganzer Kraft gegen ein Geländer nach hinten weg und flüchtete mit der Beute – 10 Flaschen Bier und einigen Süßigkeiten.

Vier Zeugen des Geschehens haben allerdings gleich die Verfolgung aufgenommen und konnten den Mann nach kurzer Zeit einholen. Er zeigte sich zwar widerspenstig, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Anzeige wegen Ladendiebstahl wiegt im Verhältnis zur Beute im Wert von 11,77 Euro schwer. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen den Mann. Offenbar wurde die Verkäuferin zum Glück nur leicht verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.