Gewichtheber des 1. AC Weiden in der Außenseiterrolle

Weiden. Zu Beginn der Adventszeit treten die zwei Mannschaften des AC Weiden am Samstag in der heimischen Halle an.

Im Heimkampf gegen das Athletenteam Vogtland rechnet sich der AC Weiden etwas aus. Foto: AC Weiden

Nachdem die erste Mannschaft des AC Weiden in der 2. Bundesliga in Gräfenroda ersatzgeschwächt deutlich verloren hat, geht es diesmal gegen den favorisierten AC Suhl. Die Suhler Schwerathleten haben in der laufenden Saison erst einen Kampf bestritten und gewannen mit einer starken Mannschaftsleistung von 483,8 Punkten einen klaren Sieg. Der 1. AC Weiden erzielte im ersten Saisonkampf mit 428,5 Punkten eine solide Leistung. Im zweiten Kampf konnte man diese Punktzahl wegen mehrerer Ausfälle nicht mehr erreichen. Wenn der AC diesmal besser aufgestellt antreten kann, dürfen sich die Zuschauer auf einen spannenden Wettkampf freuen. Dennoch ist der AC Suhl klar favorisiert.

Auch Zweite ist Außenseiter

Bevor die Bundesligamannschaften aufeinandertreffen, messen sich die zweite Mannschaft des 1. AC Weiden und der ASV Neumarkt in der Bezirksliga. Die Weidener Zweite verlor ihren Auftaktkampf zwar, stellte dabei aber den eigenen letztjährigen Saisonrekord ein. Tabellenführer Neumarkt geht jedoch als Favorit in den Wettkampf.

Wettkampfbeginn in der Turnhalle der Max-Reger-Schule ist um 14 Uhr (Bezirksliga), die Teams der 2. Bundesliga treten ab 17 Uhr an. Der Eintritt ist wie immer frei.

* Diese Felder sind erforderlich.