Girls‘ und Boys’Day – hier gibt’s noch freie Plätze

Nordoberpfalz. Noch gut zwei Wochen bis zum Girls‘ und Boys’Day! Am 28. März nutzen viele Jugendliche den bundesweiten Aktionstag und haben sich bereits für einen der vielen Schnupperplätze bei den Unternehmen und Institutionen in der Region angemeldet. Beim Zukunftstag mitmachen lohnt sich definitiv!

Obi Baumarkt Weiden Regensburger Straße Girls'Day17
Im Obi in Weiden bewiesen sich die Mädels beim Girls’Day handwerklich! Für alle die heuer noch dabei sein wollen: Es gibt noch freie Plätze! Bild: OberpfalzECHO. 

Für die Mädchen gibt es ein attraktives Angebot an Berufen im technischen und handwerklichen Bereich. Interessante Berufe in den Bereichen Erziehung, Soziales, Gesundheit und Pflege stehen für die Jungs im Mittelpunkt. Sowohl beim Boys’Day als auch beim Girls’Day sind noch Plätze frei. Einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt bieten unter anderem das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab, Bauunternehmen Max Pinzer in Waldeck, Novem Car Interior Design GmbH in Vorbach, Wiesauplast Deutschland GmbH & Co KG in Wiesau oder Firma Zechmayer GmbH in Grafenwöhr.

Aber auch Kindergärten und Pflegeheime unter anderem in Weiden Erbendorf, Fuchsmühl, Kemnath, Mitterteich, Windischeschenbach bieten ein spannendes Programm am 28. März.

BoysDay, Girlsday, Kindergarten und Kinderkrippe St. Martin Neustadt 7
Die Mädels im Kindergarten Neustadt haben Milan sofort ins Herz geschlossen. Auch er nahm am Boys’Day teil.

[box type=“info“ style=“rounded“]

Girls’Day und Boys’Day – jetzt anmelden!

Auf www.girlsday.de bzw. www.boys-day.de findet man alle Schnupperplätze unter der Postleitzahlensuche. Online anmelden und mitmachen! Bei Fragen helfen Karin Hartung, Beauftragte für Chancengleichheit (Telefonnummer 0961 409-7610) oder die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Weiden, Monika Langner (Tel. 0961 811004) und die Gleichstellungsbeauftragte, Tamara Prause, des Landratsamtes Neustadt an der Waldnaab (Tel. 09602 792547) weiter.  [/box]

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.