Glatte Fahrbahn: Auto stürzt Böschung hinab

Kulmain/Brand. Am Dienstag ereignete sich gegen 21:25 Uhr auf der Staatsstraße 2665 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Fahrer (24) aus dem Landkreis Bayreuth fuhr mit seinem Audi A4 von Brand kommend nach dem Ortsteil Alm-Hofstetten die abschüssige Staatsstraße in Richtung Kulmain hinab. Mit in seinem Fahrzeug saßen eine Beifahrerin (23), ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth und ein Mitfahrer (21) aus dem Landkreis Wunsiedel. Da zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn in diesem Streckenabschnitt durch überfrierende Nässe eisig glatt war, brach in einer Rechtskurve das Heck des Audi aus, geriet ins Schleudern, kam letztendlich nach rechts von der Fahrbahn und stürzte die Böschung hinunter, wo er total beschädigt liegen blieb.

Alle drei Insassen verletzt

Durch den Aufprall wurde vor allem die Beifahrerin schwerer verletzt. Sie konnte sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer und weitere Mitfahrer wurden lediglich leicht verletzt. Alle drei Insassen mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Kulmain, Lenau, Oberwappenöst und Zinst halfen bei der Bergung der verletzten Person, sicherten den Verkehr ab und leuchteten die Unfallstelle aus.

* Diese Felder sind erforderlich.