Glorious! in Neustadt – wir verlosen Karten!

Neustadt/WN. Am 16. Januar feiert die Komödie „Glorious!“ von Peter Quilter Premiere in Neustadt. Für die Geschichte der begeisterten Sopranisten mit einem speziellem Gesangstalent könnt ihr bei uns Karten gewinnen.

Im New York der 1940er Jahre war sie ein absolutes Gesellschaftsereignis: Florence Foster Jenkins. Die begeisterte Sopranistin mit der recht freien Auffassung von Intonation quälte und quietschte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur. In ihrem Kopf mag sie mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. Doch Kritik und Zweifel fochten diese willensstarke Frau nicht an. Unbeirrt ließ sie die Welt partizipieren an den Segnungen ihrer Musikalität, unterstützt von einem Freundeskreis, der ebenso schillernd und exzentrisch war wie sie selbst.

Peter Quilters Westend-Riesenerfolg ist zugleich eine grandiose Komödie und eine berührende Hommage an eine Frau, deren Lebensfreude und Hingabe an die Musik absolut ansteckend sind.

23519397250_34e0c2e81b_o

Weitere Informationen und wie ihr für das Spektakel Karten bekommt, erfahrt ihr auf Oventi. Mit etwas Glück kommt ihr aber auch bei uns ganz einfach an die begehrten Tickets für die Premiere: Wir verlosen 2×2 Karten. Schickt uns dafür einfach bis Donnerstag, 24 Uhr, eine Mail mit dem Betreff „Glorious“ an redaktion@Oberpfalzecho.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.