Großaufgebot in Weiden: Unzählige Rettungskräfte im Einsatz

Weiden. Dieser Einsatz sorgte gestern Abend und Nacht wohl für Aufsehen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren um Weiden herum unterwegs. Der Grund: Sie suchten eine vermisste Person.

Der Polizei Weiden wurde in den späten Abendstunden eine vermisste Person mitgeteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge war die hilfebedürftige Person aus dem Klinikum Weiden verschwunden.

Zum Schutze des/der Vermissten leitete die Polizeiinspektion sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Die Polizei Weiden wurde dabei durch Kräfte der Feuerwehr, der Polizeihubschrauberstaffel, der Rettungshundestaffeln Weiden und Sulzbach-Rosenberg, des BRK Tirschenreuth (Drohnen), der Bundespolizei und weiteren Polizeikräften von umliegenden Polizeidienststellen unterstützt.

Suche bis in die frühen Morgenstunden

Diese aufwendige Suche zog sich durch die ganze Nacht bis heute in die frühen Morgenstunden. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte die vermisste Person in den Morgenstunden wohlbehalten finden und zurück zur ärztlichen Behandlung bringen.

“Alle Beteiligten zogen ein durchweg positives Resümee über das Zusammenwirken der Einsatzkräfte und den Einsatzverlauf. Der spezielle Dank der Polizei Weiden gilt insbesondere den Unterstützungskräften für ihre engagierte und überaus positive Vorgehensweise”, resümiert Polizeisprecher Mario Schieder. 

* Diese Felder sind erforderlich.