Große Ehrungen bei den Motorradfreunden Steinfels

Steinfels. Die Motorradfreunde aus Steinfels und Mitbegründer Alex Winter durften nun zwei verdiente Kameraden zu besonderen Jubiläen gratulieren. Mario Schneider und Holger Cibis wurde zu 25, beziehungsweise 20 Jahren Mitgliedschaft gratuliert.

Ehrungen für Mario Schneider (links) und Holger Cibis (rechts), Präsident Wolfgang Pfaller (Mitte). Foto: Motorradfreunde Steinfels

„Ich habe die Ehre, meinen Freund und Schwiegersohn, Mario Schneider, zu 25 Jahren Mitgliedschaft bei den Motorradfreunden Steinfels zu ehren“, so begann Alex Winter seine Laudatio auf den jetzigen Vize-Präsidenten. Schneider ist seit 1998 Mitglied und kam durch einen Feuerwehreinsatz (er ist zudem Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hütten) mit Winter in Kontakt.

Nun ist er Vize-Präsident

„Er fuhr damals ein Moped“, so schmunzelte Winter. Nach dem Ausfüllen eines Mitgliedsantrages war er bei den Motorradfreunden nicht mehr wegzudenken. „Er ist bei uns nicht mehr wegzudenken und machte als Vize seinen Job, bei mir und jetzt beim Wolfgang Pfaller“, so Alex Winter. Ein Präsent in flüssiger Nahrung durfte neben der Urkunde nicht fehlen.

Motorradgottesdienst nach Hütten geholt

Und auch der Zweite im Bunde, Holger Cibis, ist aktiv bei der Feuerwehr Hütten. „Sein erster Stammtisch in Steinfels artete aus und die Frage kam auf, ist das hier immer so“, so Alex Winter in seiner Laudatio. Doch er sorgte dafür, dass der bayernweit bekannte Motorradgottesdienst ab 2005 am Feuerwehrhaus in Hütten stattfinden konnte. „Und den Stammtisch im Feuerwehrhaus, natürlich ist der Eigennutz hier nicht wegzudenken“.

Kassier der Motorradfreunde

Seit 2007 ist Cibis nun Kassier der Motorradfreunde und hat einige Präsidenten des Vereins überlebt. Trotz seiner vielen Ämter hat er immer Zeit für die Motorradfreunde Steinfels und ist bei allen Veranstaltungen dabei. Und auch er bekam etwas Flüssiges von seiner Lieblingsbrauerei zur Urkunde dazu.

* Diese Felder sind erforderlich.