Großeinsatz auf B22: Feldhäcksler brennt komplett aus

Brand Feldhächsler Traktor Tännesberg

Tännesberg. Der Fahrer verhinderte durch seine schnelle Reaktion Schlimmeres, als sein Traktor auf der B22 plötzlich brannte. 

Gestern gegen 19.00 Uhr war ein Mitarbeiter (25) eines Lohnunternehmens aus Schwarzenbach mit einem neuwertigen Feldhäcksler auf der B22, zu einem Arbeitseinsatz unterwegs. Auf Höhe der Marktgemeinde Tännesberg, bemerkte der junge Fahrer plötzlich, dass aus dem Motorraum seines Fahrzeuges Rauch aufstieg.

Fahrer steuert in angrenzendes Feld

Geistesgegenwärtig manövrierte er sein Arbeitsgerät von der Bundesstraße auf ein angrenzendes Feld. Bereits kurz darauf stand das gesamte Fahrzeug in Flammen. Trotz des schnellen Einsatzes der umliegenden Feuerwehren aus Tännesberg, Böhmischbruck, Großenschwand und Teunz, brannte der Feldhäcksler völlig aus.

Brand Feldhächsler Traktor Tännesberg

Im weiteren mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren etwa 500 Liter Diesel binden, der aus dem Häcksler ausgelaufen war. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an der Dieselleitung. Dank der schnellen Reaktion des Fahrers konnte ein größerer Sachschaden an der Bundesstraße vermieden werden. Fotos: Polizei Vohenstrauß

* Diese Felder sind erforderlich.