Großeinsatz wegen Morddrohung

Weiden/Rothenstadt. Wegen einer Morddrohung sind mehrere Polizeistreifen nach Rothenstadt ausgerückt.

Wie die Polizei Weiden mitteilt, waren Donnerstagmittag mehrere Streifen in Rothenstadt im Einsatz – darunter Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg. “Hintergrund war, dass ein 17-Jähriger am Morgen gedroht hatte, einen 16-Jährigen umzubringen”, erklärt ein Sprecher der Polizei. Als der 17-Jährige am Mittag zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen an der Wohnung des 16-Jährigen aufgetaucht ist, hat dieser hilfesuchend die Polizei verständigt.

Laut Polizeiangaben ist es wegen des Polizeiaufgebots zu keinen Straftaten gekommen. Warum es überhaupt zur Morddrohung gekommen ist? Die Polizei spricht von einer „Beziehungsgeschichte“ als Ursache.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Bedrohung. Da der 16-Jährige sein Gegenüber beleidigt haben soll, erwartet auch ihn eine Anzeige.

* Diese Felder sind erforderlich.