Großer Besucherandrang bei den “I Cantautori”

Weiden. Nach vierwöchiger Pause platzte das "Parapluie" am Freitagabend beim "Un Viaggio in Italia"-Fest aus allen Nähten. Nicht alle Gäste fanden Platz.

“I Cantautori” begeistern das Publikum. Foto: Helmut Kunz

Das Wirtepaar Bernd und Sabine Mende hatte zum Jahresauftakt eine Leckerbissen zu bieten: Denn “I Cantautori” auf der “Live Stage”, das waren keine Geringeren als die beiden “I Dolci Signori”-Mitglieder Rocky Verardo und Richie Necker und ihr Kumpel Andrea Paoletti aus Norditalien. Das Trio entführte sein Publikum nach Bella Italia, dorthin, wo die großen Cantautori (Liedermacher) ihre Geschichten erzählten.

Mit diesem Ansturm nicht gerechnet

Der “Kulturbahnhof” war voll besetzt. Wer später kam, musste sich mit dem Vorraum begnügen, ohne Blick zur Bühne. Mit einem solchen Ansturm konnte keiner rechnen. Auch das “Parapluie”-Team nicht. Die Leute waren ausgehungert, wollten Live-Musik hören. Einigen war’s dann doch etwas zu voll. Sie zogen kurzerhand wieder von dannen.

Verneigung vor den großen italienischen Liedermachern

Das Trio klapperte musikalisch die großen italienischen Metropolen ab: Palermo, Neapel, Rom, Bologna und Genua. Vor dem Hintergrund jeder dieser Städte stellte es die entsprechenden Liedermacher vor. Bei ihrer “Un Viaggio in Italia”-Musiktour verneigten sich die Drei mit wunderbaren akustischen Arrangements vor ihren großen Vorbildern.

* Diese Felder sind erforderlich.