Großer Spaß bei kleinen Gästen: Kinderfasching in Neudorf

Neudorf bei Luhe. Einen Kinderfasching der Superlative durften die Kinder in Neudorf bei Luhe erleben. DJ Lui mit seinen Tanz-Girls und vor allem auch die Auftritte der Garden aus Kohlberg brachten die Gäste zum Jubeln.

Von Hans Meißner

Garde Kohlberg Tanzen Fasching Kinder Kinderfasching Gaudi Luhe Neudorf bei Luhe Bild Hans Meißner6

Bis auf den letzten Platz besucht war der Kinderfasching des Vereinskartelles Neudorf. Für gute Stimmung sorgte DJ Lui mit seinen Tanz-Girls. Der DJ animierte von Anfang an die Kinder zum Mitmachen. Die Tanzfläche war von den Prinzessinnen, Cowboys, Feuerwehrmännern, Hexen und Polizisten stets mehr als sehr gut belagert. Egal welchen Faschingshit DJ Lui spielte, die Kinder tanzten fleißig mit. MF Last Minute, die Frauengruppe und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern versorgten die Gäste mit Getränken, Kaffee und Kleinigkeiten.

Mit Spannung erwarteten sie die Tanzeinlage der Garde aus Kohlberg. Seit einigen Jahren sind die Kohlberger schon Gast in Neudorf. Das Prinzenpaar Johanna I. und Lukas I. meisterten ihren Auftritt mit Bravour. Mit Mini-, Kinder- und Jugendgarde waren die Kohlberger angereist und boten Gardetanz vom Feinsten. Ein tosender Beifall war der Lohn für die gebotene Leistung. Zum Abschluss tanzten die Gardemädchen mit den Kindern zu Macarena.

Garde Kohlberg Tanzen Fasching Kinder Kinderfasching Gaudi Luhe Neudorf bei Luhe Bild Hans Meißner2

Das Entzünden einer Konfettikanone sorgte bei den Kleinen für Überraschung. Bevor sich die Eltern mit ihren Kindern wieder auf den Nachhauseweg machten, tobten sie sich noch kräftig auf der Tanzfläche im Vereinszentrum aus.

Garde Kohlberg Tanzen Fasching Kinder Kinderfasching Gaudi Luhe Neudorf bei Luhe Bild Hans Meißner5

Bilder: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.