Weidener CSU-Stadtratsfraktion hat „Großes für Weiden vor“

Weiden. Die sechsjährige Wahlperiode geht in die Halbzeit. Dies nutzte die CSU-Stadtratsfraktion, um die Weichen für die kommenden drei Jahre zu stellen.

Die CSU Fraktionsspitze mit (von links) Lothar Höher, Hans Blum, Benjamin Zeitler, Markus Bäumler, Heiner Vierling, Dagmar Nachtigall, Hans-Jürgen Gmeiner und Stephan Gollwitzer. Foto: Maria Sponsel

Wie aus einer Pressemitteilung der CSU-Fraktion hervorgeht, wurde bei der Zusammenkunft der komplette Fraktionsvorstand bestätigt. Fraktionsvorsitzender bleibt Benjamin Zeitler, an seiner Seite stehen Hans Blum, Heiner Vierling und Markus Bäumler. Geschäftsführerin bleibt Stephanie Sperrer. Als Schriftführer fungieren Dagmar Nachtigall und Hans-Jürgen Gmeiner.

„Ein bewährtes Team“

„Wir setzen in den kommenden drei Jahren auf unser bewährtes Team“, betonte der Fraktionsvorsitzende Zeitler. Auch Stellvertreter Blum zeigte sich begeistert von der Geschlossenheit der CSU: „Wir haben einen Zusammenhalt wie zu den besten Zeiten in Weiden. Alle marschieren in die gleiche Richtung und wir haben unser gemeinsames Ziel klar vor Augen: die erfolgreiche Kommunalwahl 2026 und dann Weiden endlich wieder richtig voranzubringen“.

Benjamin Zeitler dankte für das Vertrauen. Er sei demütig, stolz und dankbar, dass er der stärksten Fraktion im Stadtrat vorstehen dürfe. Zeitler: „Wir haben Großes für Weiden vor und packen mit Geschlossenheit, Tatkraft und Mut an.“

* Diese Felder sind erforderlich.