Großes Trümmerfeld nach Verkehrsunfall

Pressath. In der Nähe des Feuerwehrhauses hatte es auf der B299 schon des Öfteren gekracht. So auch am Freitagnachmittag.

Auf der B299 hat es gekracht. Foto: Jürgen Masching
Auf der B299 hat es gekracht. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto J. Masching
Foto J. Masching
Foto J. Masching
Foto J. Masching

Am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr Pressath kurz vor ihrer Weihnachtsfeier zu einem Einsatz an die nahegelegene Bundesstraße 299 alarmiert. An der Einfahrt von der Grafenwöhrer Straße auf die Bundesstraße hatte ein Pick-Up Fahrer einen in Richtung Kemnath fahrenden VW Golf übersehen und diesen seitlich getroffen.

Behinderungen im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich war beim Eintreffen der Feuerwehr ein großes Trümmerfeld, sodass Einsatzleiter Andreas Kneidl die Kreuzung teilweise sperren musste. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand, der angeforderte Rettungswagen konnte wieder abrücken.

Nach der Unfallaufnahme konnten die Floriansjünger die vielen Trümmerteile entfernen und der Verkehr konnte nach einer Stunde wieder frei laufen.

* Diese Felder sind erforderlich.