Großzügige Spende für den Wurzer Kindergarten

Wurz. Durch den unerwarteten Ansturm konnten ganze 1.000 Euro Spenden für den Kindergarten eingenommen werden.

Hinten v. l. n. r. sind zu sehen: Sven Förster, Franz Fütterer, Markus Kulikow, Alexandra Hansbauer und Andreas Fütterer. Bild: Tom Kreuzer

Unter dem Motto „Rettet den Wurzer Maibaum“ schlossen sich Mitglieder verschiedener Vereine zusammen, um diese Tradition nicht aussterben zu lassen. Jahrzehntelang lag diese Aufgabe bei den Wurzer Hogerern. Aus Altersgründen gaben sie nun diese Aufgabe ab.

Mitglieder des Sportvereins Wurz, der Jugendfeuerwehr Wurz, des Ortsverschönerungsvereins und der Schützengesellschaft gründeten kurzerhand eine WhatsApp-Gruppe und hatten in kürzester Zeit genügend Helfer und Gönner zusammen.

Ansturm kam überraschend

Unter der Federführung des Sportvereines wurden die Aufgaben verteilt. Schließlich sollte auch an dem Tag des Aufstellens genügend Essen und Trinken parat stehen. Mit diesem Ansturm hatte jedoch niemand gerechnet und der Kirchplatz war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Bei herrlichstem Sommerwetter konnten somit 1.000 Euro erwirtschaftet werden. Die Vereinsverantwortlichen übergaben nun diesen satten Gewinn an den Kindergarten Wurz. Das Geld wird für die Einrichtung und Spielzeug verwendet. Leiterin Alexandra Hansbauer war hocherfreut und bedankte sich bei den Vereinsverantwortlichen.

* Diese Felder sind erforderlich.