Grüne Diskussionsrunde lockt viele Interessierte nach Vohenstrauß

Vohenstrauß. Beim "friedrich" gab es bei der Veranstaltungsreihe "Grüne im Gespräch" volle Tische. Die Themen reichten von Artensterben bis Ganztagsschule. Dabei zeigte man auch Selbstkritik und Reflexion eigener Positionen.

124599
Gute Stimmung, gutes Essen, spannende Diskussionen: „Grüne im Gespräch“ im Vohenstraußer „friedrich“. Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Von der Veranstaltung in Vohenstrauß waren die Kreissprecher Anne Droste und Harald Neumann begeistert: Der große Tisch im „friedrich“ war voll besetzt bei der jüngsten Runde von „Grüne im Gespräch“. Der zuletzt gegründete Ortsverband Vohenstrauß war stark vertreten, aber nicht nur Mitglieder waren gekommen.

Die Kreissprecher waren kurz davor, das „friedrich“ zum Stammlokal zu erklären. „Was bewegt euch im Moment, was erwartet ihr von den Grünen?“ war die Hauptfragestellung des Abends. Droste und Neumann lösten mit dieser Frage spannende Gespräche über die unterschiedlichsten Themen aus: vom Artensterben über Islamismus und Rechtsextremismus bis zur Ganztagsschule. Wobei durchaus selbstkritisch auch eigene Positionen hinterfragt und Formen der Kommunikation und der Selbstdarstellung diskutiert wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.