Grundschule Waidhaus startet ins neue Schuljahr

Waidhaus. Am 10. September beginnt das neue Schuljahr in Waidhaus, wobei der Anfangsgottesdienst um 8.15 Uhr stattfindet. Lehrkräfte und Unterrichtszeiten sind festgelegt, Mittagessen gibt es ab dem 16. September.

Foto: Josef Pilfusek

In Waidhaus steht der Schulanfang vor der Tür. Am Dienstag, 10. September, beginnt das neue Schuljahr an der Grundschule Waidhaus. Es ist ein bedeutender Tag, sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für das Lehrpersonal.

Neuerungen im Lehrerteam

Für die Erstklässler wird dieses Jahr Alexandra Schendera zuständig sein, während die Klassen 2/3 von Barbara Wiesent unterrichtet werden. Die Klassenleitung der Jahrgangsstufe 3/4 übernimmt Michaela Uebelacker. Auch im Fachbereich gibt es Neuigkeiten. Gerti Kreuzer wird sich um den Unterricht im Fach “Werken/Gestalten” kümmern und Pfarrer Adam Karolczak ist für katholische Religion zuständig. Eine weitere Neuerung ist Sandra Woppmann, die das Team als Förderlehrerin verstärken wird.

Organisation des Schulanfangs

Der Schulanfang wird mit einem Anfangsgottesdienst für alle Schüler um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Emmeram gefeiert. Der erste Schultag endet für die Erstklässler bereits um 9.30 Uhr, während für alle anderen Klassen der Unterricht bis 11.25 Uhr dauert. Von Mittwoch bis Freitag endet der Unterricht jeweils nach der vierten Stunde, was bedeutet, dass die Schulbusse um 11.25 Uhr abfahren.

Offene Ganztagsschule und Mittagessen

Das Angebot der Offenen Ganztagsschule (OGTS) läuft in der ersten Woche bis 14 Uhr. Ein wichtiger Hinweis für die Eltern ist, dass das Mittagessen erst ab Montag, dem 16. September, angeboten wird.

* Diese Felder sind erforderlich.