Gut investiert: Neue Trainingsanzüge für die Parksteiner E-Jugend

Parkstein. Die Spieler der E-Jugend der Spielgemeinschaft Altenstadt-Parkstein feierten in Ihrer letzten Trainingseinheit vor Weihnachten die erfolgreiche Saison 2022.

Foto: Florian Baumgardt

Das Trainerteam um Wolfgang Reichl, Dave Shultz, Lars Solbrig und Florian Baumgardt haben sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für Ihre 38 Mädchen und Jungen einfallen lassen. Zum Start gab es einen Rückblick auf die abgelaufene Punkterunde der drei Mannschaften. Die drei Teams absolvierten in drei Gruppen des Kreises Amberg-Weiden insgesamt 17 Partien.

Hierbei belegte die E3-Jugend den letzten Platz, jedoch waren der Teamspirit und die Motivation des Teams, trotz ausbleibender Erfolgserlebnisse, immer positiv. Die E2-Jugend erreichte einen hervorragenden vierten Platz. Die Spieler steigerten sich nach holprigen Start in die Saison von Spiel zu Spiel. Die ersten Siege ließen nicht lange auf sich warten und führten zu steigendem Selbstbewusstsein und exzellentem Fußball.

Nur denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei

Das Aushängeschild, die E1-Jugend, erreichte einen überzeugenden zweiten Platz. Die offizielle Meisterschaft wurde nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasst. Für das Trainerteam spielt das Torverhältnis nur eine untergeordnete Rolle und daher ist die E1 aus Ihrer Sicht trotzdem Meister der Herbstrunde in der Gruppe WEN-02 des Kreises Amberg Weiden.

Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wurden die neuen Trainingsanzüge und T-Shirts an die Kids übergeben, gesponsert von Heim & Haus und der Witron Logistik + Informatik GmbH. Ohne viele Worte sprachen die leuchtenden Augen der Kinder, Trainer und Sponsoren Bände über das gelungene Präsent.

Um die Feierlichkeiten abzurunden, wurden für die Kinder verschiedene Stationen vorbereitet. Hierbei bildeten sie 5 Gruppen, die abwechselnd Basketball, Elfmeterschießen und Schuhhockey spielten.

* Diese Felder sind erforderlich.