Gutes Miteinander: SPD-Ortsverein zu Besuch auf dem Bauhof

Parkstein. Der SPD-Ortsverein wollte den Mitarbeitern des Bauhofs einmal persönlich Danke sagen für ihre Arbeit, die der gesamten Bürgerschaft zugutekommt.

Der SPD Ortsverein Parkstein bei ihrem Besuch des gemeindlichen Bauhofs. Foto: Georg Janner

Nach langer Pause besuchte eine Delegation des SPD-Ortsvereins Parkstein den gemeindlichen Bauhof, um einen Dank für die geleistete Arbeit auszusprechen und sich über notwendige Verbesserungsmaßnahmen zu informieren.

Reibungsloser Arbeitsalltag

Die Bauhofmitarbeiter gaben einen Einblick in ihre Tätigkeiten. Derzeit sind sie hauptsächlich beim Winterdienst gefragt. Bauhofleiter Christian Bösl lobte vor allem sein junges, engagiertes Team. Durch dieses und dem geschickten Einsatz der Maschinen ist derzeit ein nahezu reibungsloser Arbeitsalltag im Bauhof möglich. Mit Eifer wird bereits der neue Gemeindetraktor, der als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Unimog beschafft wurde, erwartet.

Vorausschauende Investitionen

Die Mitarbeiter lobten die Unterstützung des Marktgemeinderats und hoffen auch auf ein zukünftiges gutes Miteinander. Prinzipiell ist Bösl mit dem Maschinenpark des Bauhofs sehr zufrieden, jedoch sollte man auch in Zukunft vorausschauend handeln. So steht zum Beispiel ein Ersatz für den vorhandenen Traktor ganz oben auf der Wunschliste. Die Marktgemeinderatsmitglieder Johannes Kick und Georg Janner sagten hierzu weiterhin ihre politische Unterstützung zu, da die Pflege des Ortsbildes und die verkehrsmäßige Sicherheit in der Gemeinde zentrale Anliegen der gesamten Bürgerschaft seien.

* Diese Felder sind erforderlich.