Spannende Spiele beim Opel-Franke-Cup

Rothenstadt. Spannende Spiele, tollen Fußball und jede Menge Nervenkitzel beim Elfmeterschießen waren beim diesjährigen SummerCup des VfB Rothenstadt geboten. 

Von Rainer Rosenau

Finalteilnehmer, Opel Franke, Fußball, Rothenstadt
Die Finalteilnehmer vor dem Spiel. Rechst stehen VfB-Vorstand Robert Hagn. Rechts sitzend Markus Messner als Vertreter des Sponsors OPEL-Franke-Weiden

SpVgg Schirmitz heißt der diesjährige Sieger beim Pokalturnier des VfB Rothenstadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Spiele über zwei Tage ausgetragen. Im Rahmen des 95-jährigen Bestehens des VfB Rothenstadt, gelang es Fußballabteilungsleiter Charly Aldermann wieder ein anspruchsvoll besetztes Turnier zu organisieren. Die rundum gelungene Veranstaltung wurde durch das gute Abschneiden der Gastgebermannschaft, auf Platz 3, zu einem zusätzlichen Erfolg. Als einziger A-Klassist starteten die Rothenstädter als klarer Underdog in das Turnier.

In der Vorrunde konnte sich die DJK Neustadt in Gruppe A gegen die DJK Irchenrieth (Platz 2) und den FC Weiden-Ost (Platz 3) durchsetzten. In der Gruppe B ließ die Spielvereinigung aus Schirmitz mit zwei Siegen nichts anbrennen. Das Duell zwischen VfB Rothenstadt und dem SV Altenstadt konnte die Heimelf, nach einem 1:1 Unentschieden, im Elfmeterschießen mit 4:3 für sich entscheiden.

Opel Franke, Summercup, Rothenstadt, Fußball
Auftaktanstoß durch Markus Messner, als Vertreter des Sponsors OPEL-Franke-Weiden.

Am Sonntag gelang dann dem FC Weiden-Ost, mit 5:2, ein klarer Sieg gegen die Altenstädter im Spiel um Platz 5. Im Spiel um den 3. Platz schaffte es wiederum der Truppe von Rothenstadt-Trainer Gerd Bauer ihrem höherklassig spielenden Gegner Paroli zu bieten. Wie am Vortag folgte auf ein 1:1 Unentschieden die 4:3 Entscheidung im Elfmeterschießen, dieses Mal gegen DJK Irchenrieth.

Ein spannendes Spiel um den Turniersieg fochten zum Abschluss die DJK Neustadt und die SpVgg Schirmitz aus. Beiden Seiten zeigten viel Einsatz, am Ende gingen daraus die Bezirksligisten aus Schirmitz mit 2:1 Toren als Sieger hervor.

2016_07_10 OPEL-Franke-Cup

* Diese Felder sind erforderlich.